Gerätehausanbau nimmt deutliche Formen an – Dachstuhl bereits fertig

Sehr deutlich sieht man bereits den Baufortschritt am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Neusorg. Nach nur vier Wochen Bauzeit, hat man in diesen Tagen dem Anbau auch schon den Dachstuhl aufgesetzt.
Durch die zügige Arbeit der Baufirma Hoffmann, konnten letzte Woche die Zimmerei Schraml den Dachstuhl aufsetzten. Dadurch ist man auf einem guten Weg, den Bauplan einzuhalten. Auch die Feuerwehrmitglieder halfen auf der Baustelle kräftig mit. So wurde bereits im Vorfeld in Eigenleistung die Pflasterfläche ausgebaut, sowie der nötige Aushub vorgenommen. Im Umfeld des Gerätehausanbaus, fertigte man eine breite Zufahrt zum Festplatz. Diese, wurde in Eigenregie befestigte, um ausreichende Parkmöglichkeiten für die Patienten der benachbarte Gemeinschaftspraxis zu erhalten.
Wenn nun demnächst noch die Fenster montiert werden, und mit dem Einsetzten des Rolltores, der Bau winterfest wäre, hätte man laut den Verantwortlich den Zeitplan gut eingehalten. Für die Wintermonate, haben sich die Mitglieder der FFW Neusorg bereits den Innenausbau auf den Plan geschrieben. Bis zum heutigem Zeitpunkt haben die Floriansjünger bereits mehr als 400 Stunden Eigenleistung erbracht.