Frei nach dem Moto: „Helfen in Not ist unser Gebot“, starteten am Sonntag rund 15 Feuerwehrmitglieder aus Neusorg in den Nachbarort Pullenreuth, zur Typisierungsaktion. Entschlossen hatten sich hierzu die Kameradinnen und Kameraden nachdem in den letzten Wochen ausführlich über die Typisierungsakltion bekannt geworden war.

Nach dem allen Floriansjünger Blut abgenommen war, hatte die Verantwortlichen noch eine Überraschung für die Organisatoren dabei. Bei der Weihnachtsfeier einen Tag vorher hatte man spontan zu einer Spendenaktion unter den Anwesenden aufgerufen und konnte damit einen Betrag von 200 Euro an die Organisation Hilfe für Anja übergeben. Die Führung der FFW Neusorg betonte bei der Übergabe der Spende man könne damit einen kleinen Beitrag zur Deckung de Unkosten beisteuern.