Neusorg: Die Freiwillige Feuerwehr Neusorg, nimmt Abschied von Stefan Binner, dem Atemschutzgerätewart der Neusorger Stützpunktfeuerwehr. Kommandant Horst König überreicht Geschenk.

In einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrgerätehaus verabschiedete Kommandant Horst König seinen Atemschutzgerätewart Stefan Binner, der aus beruflichen Gründen seine Zelte in Neusorg „abbricht“ und eine Arbeitsstelle in Irland antritt. Horst König brachte zum Ausdruck, dass Stefan Binner im Jahre 1989 in die Neusorger Feuerwehr eintrat. Alle Stufen der Leistungsprüfungen „Wasser“ und „Technische Hilfeleistung“ habe der Hauptfeuerwehrmann Stefan Binner in dieser Zeit mit Erfolg abgelegt. Im Jahre 2003, so Horst König weiter, übernahm er das Amt des Atemschutzgerätewartes, wo er seine Arbeiten in der Atemschutzpflege sehr gewissenhaft erledigte. Mit Stefan Binner, so Horst König, verliert nach dem Wegzug von Josef Brilla, er ging ebenfalls aus beruflichen Gründen nach Nigeria, einen weiteren aktiven Feuerwehrmann.

Horst König wünschte Stefan Binner für seine berufliche Karriere alles Gute, mit der Hoffnung, dass er seiner Feuerwehr die Treue halte. Abschließend überreichte der Kommandant den scheidenden Feuerwehrkameraden ein kleines Präsent.