Badespaß pur war hinter dem Feuerwehrgerätehaus angesagt. Im Rahmen des Ferienkalenders der Gemeinde Neusorg, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Neusorg einen Aktionstag am Gerätehaus. Nicht weniger als 36 Mädchen und Buben nahmen an diesem Nachmittag mit ihren Eltern teil.

Erster Kommandant Horst König begrüßte die Kids auf dem Festplatz hinter dem Feuerwehrgerätehaus. Bei herrlichem Sommerwetter warteten die Kinder ungeduldig, bis der Startschuss fiel: Die Wasserrutsche und das Planschbecken wurde geöffnet. Damit hatten die Feuerwehrler den Geschmack der jungen Gäste getroffen.

Für die Volleyballbegeisterten hatten Kommandant Horst König und sein Team auch das Volleyball- Feld hergerichtet. Hier zeigten die sportlichen Kinder so manchen Einsatz und glänzten im Spiel mit fast schon akrobatischen Einlagen.

Nach diesen Anstrengungen in der angenehmen Wärme durfte natürlich eine anständige Brotzeit nicht fehlen. Bei Hamburger und kühlen Getränken wurde sich von den „Strapazen“ erholt und neue Kraft „getankt“. Kommandant Horst König bedankte sich abschließend bei den Teilnehmern und seinen Helfern für ihr vorbildliches Verhalten.