!!! Voraus- Schau !!!

Für unsere Feuerwehrmänner und Frauen von Morgen ist am Samstag, den 29. März 2003 eine Fahrt nach Bayreuth zur Rettungswache geplant. Unter anderem können die „Kid´s“ den Rettungshubschrauber „CHRISTOPH 20“ besichtigen. Anmeldungen nehmen unsere Jugendwarte Florian Heinl (Tel.: 0172/ 85 70 211) und Wolfgang Drechsler (Tel.: 0175/ 75 48 511) entgegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Neusorg wird sich auch an den Aufbauarbeiten  am Neusorger Bürgerfest beteiligen, welches am Sonntag, den 06. Juli 2003 veranstaltet wird. Das Gartenfest der Neusorger „Blauröcke“ wird vom

29. Aug. bis 31. Aug. 2003

stattfinden.

Für dieses Fest ist auch nach längerer Pause wieder am Freitag, den 29. August 2003 ein Preisschafkopf geplant. Um attraktive Preise zur Verfügung zu stellen, bittet die FFW Neusorg um Spenden. Feuerwehrkameraden werden in naher Zukunft an die Bevölkerung herantreten und um Sach- oder Geldspenden bitten. Die Verantwortlichen Ihrer Freiwilligen Feuerwehr bedanken sich bereits im Voraus für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Notruftafel

Beim Telefon aufbewahren

Feuerwehr 112

Rettungsdienst 19222

Ärztlicher Notdienst 01805/191212

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach längerer Pause hat die Freiwillige Neusorg wieder ein „Löschblatt“ zusammengestellt. Einige Änderungen haben sich bei unserer Wehr ergeben, welche wir  Ihnen mitteilen möchten.

Seit dem 06. Januar 2003 wird die Freiwillige Feuerwehr von drei Kommandanten geleitet. Bei Fragen stehen Ihnen folgende Kameraden zur Verfügung:

1. Kommandant

Horst König

Rosenstrasse 16

Tel.: 09234/ 98 08 76

Handy: 0170/ 99 48 769

Stellvertr.
Kommandant:

Jürgen Fuchs

Kösseinestrasse 8

Tel.: 09234/ 204

Handy: 0170/ 52 42 792

Stellvertr.
Kommandant:

Helmut Kahl

Kegelgasse 1

Tel.: 09234/ 1783

Handy: 0175/ 54 68 773

Bei der Jahreshauptversammlung am 06. Januar 2003 wurde unserer langjähriger Kommandant, Peter Prechtl zum Ehrenkommandanten ernannt. Sein Nachfolger und langjähriger Stellvertreter, Horst König brachte in seiner Laudatio zum Ausdruck, dass in der Amtszeit von Peter Prechtl viel bewegt wurde. Unter anderem wurden während seiner Amtszeit fünf Einsatzfahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr angeschafft. Viele Umbauarbeiten in und um das Feuerwehrgerätehaus wurden unter seiner „Regie“ durchgeführt. Sein langjähriger Stellvertreter Horst König dankte im Namen aller Aktiven Feuerwehrkameraden Peter Prechtl und überreichte die Ernennungsurkunde.

Rückblick im Vereinsgeschehen

Neusorg: Stimmung pur war beim Faschingsball der Freiwilligen Feuerwehr und dem TuS Neusorg im bis auf den letzten Platz besetzten Saal im Restaurant „Sonnental“ angesagt. Die beiden Vereine haben sich vorgenommen, in Neusorg den Fasching wieder etwas aufleben zu lassen, was Ihnen vollends gelungen ist. Die beiden Vorsitzenden der Vereine, Maria Kaiser (TuS Neusorg) und Alexander Veigl (FFW Neusorg) eröffneten nach der Begrüßung der „Narreninnen und Narralesen“, unterstützt von der Showband „BLUE FIREBIRD`s“ den Faschingsball. Höhepunkt des Abend war das Männerballett der Freiwilligen Feuerwehr, dass nach mehr als sechs Jahren wieder „von den Toten“ auferstanden ist. Unter der Leitung von Ihrer Trainerin Silvia Kraus traten die zehn Boys als Cowboys auf und ließen ein Feuerwerk von rhythmischen Schritten los. Die Show- Girls des TuS Neusorg hatten ebenfalls einen Tanz einstudiert, in Form eines Bauern- Tanzes. Zu den Rhythmen der „BLUE- FIREBIRD´s tanzte Man(n) und Frau bis in die frühen Morgenstunden. Die schönsten Masken wurden, wie konnte es anders sein mit Preisen prämiert. Die Verantwortlichen beider Vereine stehen schon wieder in den Startlöchern und werden mit Sicherheit im nächsten Jahr für die fünfte Jahreszeit das Planen anfangen.