Die Freiwillige Feuerwehr Neusorg feierte die „Allerwelts-Kirwa“ auf ihre Weise. Die Brandschützer hatten zu einer Kirwa-Wanderung und anschließenden Umtrunk eingeladen. Die beiden Kommandanten Horst König und Helmut Kahl begrüßten die Feuerwehrkameraden mit Ihren Familien bei einem Stehempfang im Feuerwehrgerätehaus. Nach der Erläuterung der „Marschroute“, machten sich die Wandersleute, bei nasskalter Witterung auf die Reise. Nachdem die Hälfe der Strecke überwunden war, wurde am Waldesrand eine Rast eingelegt. Nach einem Glas „Hochprozentigen“, wurde die Wanderung zurück zum Gerätehaus fortgesetzt. Im Unterrichtsraum angekommen, wurden die Blauröcke mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen von Frauen verwöhnt.

Anschließend ging es sportlich weiter. Beim Kickerturnier schwitzten die Hände und krachten die Handgelenke. Mit Schlachtrufen wurden die Mannschaften um den Tisch angefeuert und so manche versteckte Talente kamen bei dieser „Gaudi“ ans Tageslicht. Eine abschließende Brotzeit rundete den Nachmittag ab.