Annähernd vierzig Brandschützer fanden sich am Faschingssamstag zu unserem Kappenabend im Feuerwehrhaus ein. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Oliver Becher begann man gleich mit einem kleinem Geschicklichkeitsspiel bei dem sich so mancher Brandschützer als sehr eindrucksvoll zu den begnadeten Körpern unserer Welt zählen darf. Mit äußerst filigranen Bewegungen musste mittels der unteren Körperteilen ein Küchengerät seinem gegenüber zu übergeben. Schnell kamen die Maschkerer mit der Stimmung auf den Höhepunkt. Bei der Maskenprämierung hatte die Jury ihre liebe Not sich aus der Vielzahl der Kostüme die schönsten und originellsten heraus zu suchen. Mit jeweils einer Flasche „Prickelndem Löschwasser“ wurden die drei Erstplazierten gekürt, hier waren ein Gärtner nebst seinem Gartenzwerg (Monika und Richard König) wobei man den Zwerg nicht wörtlich nehmen darf wenn man ihn in voller Lebensgröße sieht, Platz zwei sicherte sich unser Feuerteufel (Kerstin Brilla9 die zu keinem Zeitpunkt des Abends mit irgendwelchen leichtentflammbaren Dingen in Kontakt kam. Sowie zwei Hawaimädchen (Maria Hofman und Jasmin Busch) die angesichts der sehr kalten Außentemperaturen sich im Feuerwehrhaus sicher wohl fanden. Mit einer Einlage zum Thema Hits der Achtziger überraschten die Brandschützer ihr Publikum. Hier zu sehen waren neben Rudi Carrell/Wolfang Drechsler mit „Wann wird mal richtig Sommer“, Wolfgang Petri/Peter Prechtl, Peter Schiling/Josef Brilla mit seinem „Major Tom“, Vater Abraham/Jürgen Binner(der Bart war echt gewachsen über 14 Tage) mit seinen Schlümpfen(Helmut Kahl und Oliver Becher, die zwei Blauen Gesichter) auch Falco/ Kai Becher, der nicht nur durch seine Tanzkünste unbestritten Platz eins einnahm beim Publikum, und damit die Auszeichnung als Hitgigant des Faschings 2005 entgegen nehmen durfte.
Als Glanz- und Höhepunkt des Kappenabends muss man zweifellos den Auftritt von Marianne Rosenberg/Horst König sehen, der Punkt Mitternacht mit einem Hitmedley ihrer größten Erfolge tosenden Applaus und Beifallsstürme erntete. In der Speziell für diesen Abend eingerichteten Roter Raser Bar, wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden Ausgelassen gefeiert. Bleibt nur zu hoffen, das auch in Zukunft unser „Haislfasching“ ein Höhepunkt im Vereinsjahr bleibt.

Neusorg Helau