Bei der Jahreshauptversammlung der FFw Neusorg, am Dreikönigstag wurden von ersten Kommandanten Horst König, verdiente Mitglieder befördert bzw. geehrt.
BEFÖRDERUNGEN:
• Zum Oberlöschmeister wird Helmut Kahl befördert.

• Zum Oberfeuerwehrmann wird Helmut Pöllath
befördert;

• Zum Feuerwehrmann werden Thomas Fütterer und Johannes Scherm befördert;

• Für die meist besuchten Übungen im Jahre 2004 erhält unser „Joungster“ Sebastian Schindler einen Gutschein. Sebastian hat alle 27 Übungen besucht.
Lieber Sebastian, für dieses Engagement, bedanke ich ganz herzlich von Dir. Du bist nicht nur für unsere Jugend ein großes Vorbild, nein auch unsere „älteren“ – AKTIVEN Kameraden und sollten sich an Dir ein Beispiel nehmen. Mach weiter so!!!
Von der „älteren“ Generation, dicht gefolgt von Helmut Pöllath (24) Gerald Hecht (24) und Christian Heinl, ebenfalls 24 Übungen. Außer Konkurrenz – Meine Wenigkeit mit 25 Übungen!!!
Die meisten Einsätze hat Helmut Pöllath im Jahre 2004 absolviert. Von 30 Einsätzen hat Helmut 21 „auf den Buckel“. Helmut, auch Dir für deine Arbeit ein herzliches Vergelt´s Gott. Auch hier ebenfalls Außer Konkurrenz – Meine Wenigkeit mit 28 Einsätzen!!!
• Abschließend möchte ich noch eine Ehrung vornehmen, die einem Feuerwehrkameraden zu teil wird, der
a) langjähriger Hüter unserer Vereinskasse war;
b) der in der Neusorger Feuerwehr seine Löschgruppe auch nach dem Erreichen der Endstufe immer noch alle 2 Jahre bei der Leistungsprüfung „drillt“ und somit ein Vorreiter zum Abzeichen Ü- 40 geworden ist;
c) und Ehrenmitglied in unserer Feuerwehr ist.

Die Rede ist von Helmut Müller. Unser Helmut trat am 01. Jan. 1980, im zarten Alter von damals 36 Jahren ein. Aus „Altersgründen“ musste unser langjähriger „Schatzmeister“ am 19. Juni 2004 aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheiden. Und somit konnte er am 10. Nov. 2004 auch leider das 25- jährige Ehrenzeichen für seine Aktive Dienstzeit nicht entgegen nehmen.
Aus diesem Grunde darf ich jetzt unseren Kreisbrandinspektor Hans Zetlmeisl an das Rednerpult bitten, um diese besondere Ehrung vorzunehmen.