Gruppenversammlung
“Die Jugend von heute, die Retter von morgen” wird auch dieses Jahr wieder der Leitspruch der Jugendfeuerwehr Neusorg sein.
Am 15.01.2019 um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Neusorg fanden sich die Jugendlichen und das Führungspersonal für die diesjährigen Wahlen zusammen. Die Jugend zu “promoten” und wichtige Übungen für den Ernstfall zu üben sind auch dieses Jahr wieder die Hauptaufgaben.
An der Wahl nahmen 11 angehende Feuerwehrfrauen- und Männer teil. Sie wählten Jonas Schlicht zum ersten- und Johannes König zum zweiten Jugendsprecher. Die Aufbewahrung der Kasse liegt nun in den Händen von Lukas Schraml, Sie wird von Maximilian Legath und Anna König sorgfältig kontrolliert.
Das Führungspersonal Florian Heinl, Sven Hupas, Alexander Veigl und Sebastian Schindler gratulieren den Jugendlichen zu ihrer gewonnenen Wahl. Anschließend wurde der Übungsplan für 2019 erstellt. Die erste Übung wird am 22.01.2019 stattfinden. Weitere Einsatzszenarien wie Wohnungsbrand, Beleuchtung und Gerätekunde werden jeden 2 Dienstag im Monat ausgearbeitet.