Am Einsatzort angekommen, wurden sie vom Gruppenführer in Trupps eingeteilt und mussten suchen. Nachdem die Jugendlichen die Person gefunden hatten, wurde die Person an das JRK übergeben.  Dann ging es wieder zurück zur Wache. Der Einsatzleiter hielt noch eine kurze Nachbesprechung und dann gab es Spagetti zum Abendessen. Bald darauf gab der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung für den Landkreis Tirschenreuth aus. Und schon wurde die erste Wehr zum "Baum über Fahrbahn" alarmiert. Jede Wehr musste zu einer anderen Einsatzstelle fahren. Als das Unwetter vorbei war, kam in der Leitstelle Neusorg um  ca. 22:30 Uhr ein Anruf ein. "Garagenbrand in Pullenreuth". Alle Wehren mussten ausrücken. Von Weitem konnte man den dicken Rauch über Pullenreuth sehen. Nach zirka eineinhalb Stunden kehrten die erschöpften Jugendfeuerwehren zurück zur Wache. Dann war Nachruhe angesagt. Der ein oder andere saß noch am Lagerfeuer während einige schon zu Bett gingen. Am nächsten Tag, um 6 Uhr gab es Frühstück. Schon um ca. 7:15 Uhr der erste Alarm. " Brand einer Schule in Lochau, mehrere Personen im Gebäude". Und wieder mussten alle Jugendgruppen ausrücken. Nachdem sie das Feuer gelöscht und die Personen befreit hatten, fuhren sie wieder zurück zur Wache. In dieser Schicht gab es keine Ruhe in der Leitstelle. Weiterer Alarm." Verschüttete Person in der Nähe beim Fuhrunternehmen Prechtl. An der Einsatzstelle angekommen suchten sie nach der Person. Als dann ein Trupp die Person gefunden hatte, übergaben sie die bewusstlose Person dem JRK. Dann gab es Mittagessen Tongue out. Um ca.13:30 Uhr wieder ein Alarm, aber nur für das rote Kreuz. " Person mit Fahrrad gestürtzt, höhe Kläranlage Lochau". Das Jugendrotkreuz versorgte die Person. Nebenbei wurde in der Leitstelle Neusorg gemeldet, dass die Brandmeldeanlage im Industriegebiet Neusorg ausgelöst hatte. Daraufhin wurde die Feuerwehr Neusorg zur Nachschau alarmiert. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Um 15 Uhr gab es dann eine Schauübung in der Talstraße. " PKW überschlagen - mehrere Personen eingeklemmt".  Als diese Übung dann auch vorbei war, grillten wir zum Abschluss noch am Gerätehaus. Es war eine gelungene 24 Stungen Übung.Laughing

 

Hier die Bilder: