Die Freiwilligen Feuerwehren Neusorg und Riglasreuth haben in einer kleinen Feierstunde die Schreinerei Manfred Philipp in Riglasreuth ausgezeichnet. Kreisbrandrat Franz Arnold, Kreisbrandinspektor Hans Zetlmeisl überreichte die Urkunde an Firmenchef Manfred Philipp.

Kreisbrandrat Franz Arnold, bedankte sich im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes für das Verständnis, welches die Schreinerei für die beiden Feuerwehren entgegen bringt und brachte zum Ausdruck, sie helfen der Feuerwehr, damit wir anderen helfen können.

Der Kommandant der Feuerwehr Neusorg, Horst König bedankte sich im Namen der beiden Feuerwehren für die Unterstützung im Feuerlöschwesen.

Bürgermeister Günther König bedankte sich bei der Familie Philipp im Namen der Gemeinde Neusorg und drückte aus, dass es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich sei, dass Firmen, Feuerwehrleute während der Arbeitszeit freistellen. Mit diesen Freistellungen, trägt die Schreinerei Philipp einen erheblichen Teil für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger mit bei.

Manfred Philipp bedankte sich bei den Anwesenden für diese Ehrung und stellte fest, dass es für ihn eine Selbstverständlichkeit ist, den Menschen, die in Not geraten sind, mit diesen Beitrag helfen zu können. Eine Firmenbesichtigung rundete die die kleine Feierstunde ab.