Sicherheit für Kinderzimmer
Neusorger Feuerwehr übergibt Rauchmelder an Neugeborene - sinnvolle Investition

Nachdem der Landesfeuerwehrverband die Aktion Rauchmelder für jedes Neugeborene Kind in Bayern ins Leben gerufen hatte, jedoch nicht weiterverführte, trägt die Feuerwehr in Nesuorg den Gedanken an Sicherheit für die Kinder weiter. Am vergangenen Sonntag konnte im Feuerwehrgerätehaus, an Eltern die entsprechenden Geräte übergeben werde.

In der Begrüßung wurde den Anwesenden die Wichtigkeit solcher kleinen unscheinbarer Geräte nochmals vor Augen geführt. Rauchmelder seine Lebensretter betonte der Vorsitzende in sienr Laudatio, und führte ein leider trauriges Beispiel aus der Praxis an. Durch die Anbringung der Rauchmelder im Kinderzimmer, als auch vielleicht in den übrigen Wohnräumen, werde man sicher und schnell auch bei Entstehungsbränden,. Durch eine 85 dB Warnton gewarnt, und könne sich somit noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Feuerwehr spendiert Rauchmelder
Für die FFW Neusorg beginne Sicherheit im Kinderzimmer, und somit habe man hier vor Ort, die Rauchmelderaktion für Kinder weitergeführt. Die Geräte die jede anwesende Familie in Empfang nahm wurden komplett von der Neusorger Feuerwehr gesponsert. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein, mit Kaffe und Kuchen wurden noch die ein oder andere Empfehlung sowie diverse Infomaterialien ausgeteilt.