Jugendfeuerwehr Neusorg klaut Trevesener Maibaum - Traditionsaktion

Das die Jugend von heute nicht nur rumhängen und mit ihrer Zeit nichts anzufangen weiss oder sogar sinnlose Sachbeschädigungen vollbringen, bewiesen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Neusorg. Nach alter Tradition, klauten sie in einer Nacht- und Nebelaktion den Frühlingsboten aus Trevesen. Das "Diebesgut" war ziemlich leichtfertig und unbewacht am Trvesener Vereinsheim gelagert, so dass es für die Maibaumräuber ohne Mühen möglich war, den Baum abzutransportieren. Natürlich gehört zu so einer Aktion auch immer eine Auslöse. Diese wurde telefonisch und schriftlich zugesichert. Nicht ohne Zähnknirschen, aber dafür mit einem sichtbar erleicherten Herzen, übergab man der Jugendfeuerwehr 100 Liter Getränke 20 Paar Bratwürste und 20 Steaks, für den Maibaum. Pünklich um 17:00 Uhr wurde der Maibaum an die FFW Trevesen wieder übergeben, die sich dann auch an die Aufstellung auf dem Dorfanger machte. Ende Gut - Alles gut.