Badespaß pur war hinter dem Feuerwehrgerätehaus angesagt. Im Rahmen des Ferienkalenders der Gemeinde Neusorg, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Neusorg einen Aktionstag hinter dem Gerätehaus. Nicht weniger als 32 Mädchen und Buben nahmen an diesem Nachmittag mit ihren Eltern teil.

Erster Kommandant Horst König und sein Stellvertreter Helmut Kahl begrüßten die Kids auf dem Festplatz hinter dem Feuerwehrgerätehaus. Nachdem der Kommandant den Kindern kurz den Aufgabenbereich der Feuerwehr erläutert hatte und die Vereinsgeschichte der Neusorger Feuerwehr erzählt hatte, wurde bei herrlichem Sommerwetter die Wasserrutsche und das Planschbecken von den "Kid´s" gestürmt. Damit hatten die Feuerwehrler den Geschmack der jungen Gäste getroffen.

Auch das "Abschießen" eines Feuerwehrlöschers wurde den jungen Gästen gezeigt. Für die Volleyballbegeisterten hatten Kommandant Horst König und sein Team auch das Volleyball- Feld hergerichtet. Hier zeigten die sportlichen Kinder so manchen Einsatz und glänzten im Spiel mit fast schon akrobatischen Einlagen.

Kommandant Horst König bedankte sich abschließend bei den Teilnehmern und seinen Helfern für ihr vorbildliches Verhalten. H. Kö.