Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Polizei, Rettungsdienst, Sonstige
Einsatznotiz:

Kurz nach der Mittagszeit wurden Einsatzmittel-u. Kräfte der FF Neusorg in Verbindung mit der örtlich zuständigen FF Pilgramsreuth zu einem Bahndammbrand disponiert und alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt damit der Bahndamm auf der Bahnstrecke Nürnberg Hbf- Schirnding im Bereich Bahnkilometer 114,8 auf eine Länge von ca. 80m brennt. Unverzüglich wurde ein Löschangriff von 2 C-Rohren vorgenommen. Außerdem wurde aufgrund der Rauchentwicklung eine Gleissperrung veranlasst. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, wurde durch die Kameraden aus Pilgramsreuth eine Versorgung mittels TS aus einen naheliegenden Bach zur FF Neusorg gestellt.
Anschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und an den DB Notfallmanager übergeben. Der mitalarmierte Rettungswagen aus Kemnath zur Absicherung der Feuerwehreinsatzkräfte musste nicht tätig werden.

Eingesetzte Geräte:
- C-Rohre [2x]