Freiwillige Feuerwehr Neusorg e.V.

Neben den vielen geschichtlichen Feuerwehr-Jahren darf die Mithilfe des sogenannten Feuerwehrvereins nicht vergessen werden. Wie in der Chronik nachzulesen, wurde der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Neusorg erst im Jahre 1984, also 84 Jahre nach der Gründung der eigentlichen Freiwilligen Feuerwehr, ins Leben gerufen. Seitdem ist die Anzahl seiner Mitglieder enorm gewachsen und so können wir heute auf eine stattliche Zahl von 218 Mitgliedern blicken, welche sich in 67 weibliche und 151 männliche Vereinsmitglieder aufschlüsseln lässt. Besonders stolz sind wir dabei auf unsere 17 jüngsten Mitglieder, welche im Alter von 12 bis 16 Jahren liegen und somit unsere Schülergruppe bilden. Sie und alle anderen Mitglieder der Wehr mögen auch in Zukunft ihre wertvolle und notwendige Aufgabe zum Wohle der Mitbürger erfüllen können, wobei stets der Leitspruch "Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr" im Vordergrund stehen sollte.

1. Vorsitzender der FFW Neusorg:

Alexander Veigl
95700 Neusorg